Seit September 2019 betreibe ich bei Instagram einen mathematikdidaktischen Account:

 

@Hendriks_Mathewerkstatt

Auf diesem Account veröffentliche ich mehrmals in der Woche Beiträge zu den verschiedensten

Themen.  Mit diesen Beiträgen wende ich mich gezielt an Eltern, Lehrkräfte, Erzieher*innen,

Referndar*innen und Lehramtsstudierende.

Schwerpunkte sind hier Lernspiele für Zuhause und die Schule, Arbeitsmittel, didaktische Fragen,

lern-und entwicklungspsychologische Hintergründe des Mathelernens und Umgang mit Lernschwächen.

Der Kontakt und Austausch mit den Abonnent*innen ist mir dabei sehr wichtig.

Man kann mich hier gerne mit Fragen und Anregungen per Directmessage persönlich kontaktieren.

Ich freue mich über die mittlerweile große Reichweite von @Hendriks_Mathewerkstatt mit inzwischen über 10 000 Abonnent*innen.